Mit Liposomen und Nanopartikeln

Mit Liposomen und Nanopartikeln
speziell für empfindliche Haut

Donnerstag, 16. April 2015

Dein Wellness-Bad für schöne gesunde Haut

Wie du
ohne Mineralöl & Co.
schnell gesunde und gepflegte Haut bekommst

Wie sah bisher dein Wohlfühlbad aus?

Du kaufst dir eine Flasche Duschbad aus dem Supermarkt oder Drogerie mit einem fertigen Duft und der Konsistenz, was in etwa deinen Vorstellungen eines entspannten Bades entspricht. Dann machst du dir eine bestimmte Menge dieses künstlichen Zusatzes ins Badewasser, legst dich hinein und versuchst zu entspannen. Das gelingt dir ja vielleicht auch bis dahin. Aber ...

wie fühlte sich bisher deine Haut nach diesem Bad an?

Hast du danach stumpfe und gespannte Haut? Ja, klar. Weil die Haut eben Stoffe bekam, die sie eigentlich gar nicht kennt und auch nicht mag. Wenn die Haut von außen zuviel Feuchtigkeit bekommt, dann trocknet sie innen aus. Naja, und über Mineralöl, Silikon, künstliche Duftstoffe müssen wir ja nicht reden. Also greifst du zu einer Körperlotion, die dir diesen Zustand möglichst schnell beseitigt und deine Haut dann nicht mehr spannt und sich auch wirklich glatt anfühlt. - Auch wenn es nicht gleich einzieht und länger auf der Hautoberfläche liegen bleibt, hoffst du, genügend für deine Haut getan zu haben. Dass sie dennoch nicht so glatt und weich ist wie zu deiner Geburt, naja, daran hast du dich sicher schon gewöhnt. "Das ist nunmal so, wenn man älter wird."

Trotzdem hast du einige Tage später wieder trockene und gespannte Haut

Darum habe ich mir gedacht, ich sage dir über meinen Blog mal,
wie schnell und langfristig du zu schöner geschmeidiger Haut kommst mit meinem ...

Rezept für ein Wellness-Bad für schöne und dauerhaft gesunde Haut

Vorschlag von wellcosma in Leipzig für Wellness zuhause

Zutaten:

  • 2 EL Totes Meer Salz
  • 2 EL ein Öl deiner Wahl
    Vorschlag:
    Kokosöl (kurz im Wasserbad erwärmen) oder
    Olivenöl, Macadamiaöl, Jojobaöl, Mandelöl
  • 2 EL Milch (3,5% Fett) oder Sahne 
  • 5 Tropfen äth. Öl deiner Wahl für etwas Duft
    Vorschlag: Lavendel (beruhigt), Orange oder Zitrone (erfrischt und belebt)

Vorbereitung

  • Warmes Wasser in die Badewanne einlassen
    (nicht zu heiß, das schont die Haut und erspart erweiterte Äderchen, Besenreiser)
    .
  • Währenddessen Totes Meer Salz ins Wasser geben und etwas verteilen. Das löst sich dann auf.
  • Das Öl mit der Sahne in ein Glas geben und verrühren, bis es sich vollständig vermischt hat. Die Sahne ist sozusagen der Emulgator und sorgt zusätzlich noch für die Pflege.
  • Öl-Sahne-Gemisch ins Wasser geben
  • äth. Öle ins Wasser tropfen oder gleich mit dem anderen Öl vermischen.

Dein Erlebnis

Wenn du eintauchst in die Tiefen deines Bades, kannst du die Weichheit des Wassers sofort auf dem Körper spüren. Genieße dein Bad in vollen Zügen. Inhalliere dabei die Düfte. Steigern kannst du den Genuss noch mit geschlossenen Augen und schöner Wellness-Musik.
Verwende einen Microfaser-Waschlappen für die Körperreinigung. Das ist nicht nur eine sanfte Massage sondern auch ein sehr sanftes Peeling. So dringen die Inhaltsstoffe deiner Wellness-Bad-Zutaten besser in die Haut ein.

Dein Ergebnis für lange Zeit

Naturkosmetik in Leipzig
Wohlfühlhaut
  • Die abgestorbenen Hautschübbchen sind vollständig entfernt. Deine Haut kann wieder atmen und leben.
  • Deine Haut fühlt sich super weich und glatt an, OHNE zusätzliche Lotion, und das auch noch am nächsten Tag.
  • Deine Haut duftet.
  • Du fühlst dich einfach wohl in Deiner Haut .

Gefällt dir mein Beitrag?

Dann gib mir doch ein + und schreib mir, was du davon hälst oder wie dir mein Wellness-Wohlfühlbad gefallen hat, wenn du es gemacht hast. Ich freu mich drauf.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen