Mit Liposomen und Nanopartikeln

Mit Liposomen und Nanopartikeln
speziell für empfindliche Haut

Mittwoch, 22. April 2015

Perubalsam - Der Zauberwirkstoff für kranke Haut

Was ist Perubalsam?
Perubalsam ist ein dunkelbrauner dickflüssiger, leicht nach Vanille riechender Balsam. 10jährige Balsambäume, die in Zentralamerika wachsen, werden nach der Regenzeit von der Rinde befreit. Diese Rinde wird geräuchert und daraus Perubalsam gewonnen.

Warum Perubalsam?

Perubalsam ist sehr universell einsetzbar, da es antimikrobiell, desinfizierend, wundheilungsfördernd und antiparasitär wirken soll. Somit ist es sehr gut gegen Wunden und auch bei Hautkrankheiten wie Akne und Rosazea hilfreich im Einsatz.

Erfahrungswerte in unserem Kosmetikinstitut in Leipzig

Die beste Erfahrung haben wir mit Kunden gemacht, die eine kurze Zeit ihre Haut mit Perubalsam behandelten. Man konnte buchstäblich täglich eine Besserung der Haut erkennen.


Bei einer starken Akne auf dem Rücken, mit Pusteln und Papeln, die 

  • im Kosmetikinstitut eine Woche lang täglich gereinigt, 
  • mit einer entsprechenden Ampulle versorgt, 
  • danach die Maske und 
  • zum Abschluss eine Pflegecreme mit Perubalsam erhielt, 
konnte man schon  
  • direkt nach der Behandlung sehen, wie die Entzündungen abklingen. 
  • nach 2 Tagen waren keine Schmerzen mehr zu spüren
  • Nach 5 Tagen waren die Entzündungen vollständig verschwunden
  • Nach 4 Wochen (täglich mit der speziell angemischten Pflegecreme dünn aufgetragen) war der Rücken wieder gesund.
Auch bei Rosazea, die oft mit Akne zusammen auftritt, konnte in relativ kurzer Zeit die Haut beruhigt werden, kleinere Pusteln verschwanden und die Rötungen wurden sichtlich heller und unauffälliger.

Kennst du Perubalsam?
Wie sind deine Erfahrungen damit?
Was hast du bisher bei Akne oder Rosazea unternommen?

Wir sind neugierig auf deine Erfahrungen. Teile sie uns gerne mit. Oder besuch uns doch mal, um mehr über uns zu erfahren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen